Eddi und Else

Eddi und Else sind frisch gebackene Enteneltern. Zusammen mit ihren sieben Entenküken wohnen sie auf einem Bauernhof am schönen Wörthersee. Sie bringen ihren Kindern viele nützliche Sachen bei und schützen sie vor dem Fuchs, der schon Hahn und Hühner gestohlen hat. Die Geschichte erzählt, wie es auf dem Hof und am See zugeht, von den Menschen und Tieren, die dort leben.

Diese Buch ist für Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren gedacht.

Eine Leseprobe aus dem Buch "Eddi und Else"

Eine Leseprobe aus dem Buch 'Eddi und Else'

"Kater Felix"

Ach, der arme Kater Felix. Jäh verändert sich sein Leben, als er mit seinem Bruder Silvester ins Tierheim kommt. Er hat mit seinem Katerleben abgeschlossen.

Bis eines Tages Marie im Tierheim auftaucht. Marie ist seine Retterin. Marie ist sein Engel. Marie wird seine grosse Liebe, denn Marie holt ihn aus dem Tierheim. Mit Marie erlebt er viele spannende Abenteuer. Er verreist mit ihr. Er muss - zu seinem Leidwesen - auch mal zum Tierarzt. Aber er ist glücklich mit Marie.

Die Bilder in diesem Buch sind zum Teil Aquarellbilder und zum Teil sind es Fotografien von Felix und Marie.

Dieses Buch hat wesentlich mehr Seiten und somit viel Text. Es ist für ältere Kinder gedacht. Aber auch Grosse, die Katzen lieben, werden viel Spass beim Lesen haben.

Eine Leseprobe aus dem Kinderbuch "Kater Felix"

Eine Leseprobe aus dem Kinderbuch 'Kater Felix'

"Walli" Die Geschichte einer Fliege, die unbedingt wieder nach Hause will.


Diese dumme Fliege Walli! Neugierig wie sie ist, setzt sie sich auf den Rucksack einer kleinen Touristin, die von der Ferieninsel Kreta nach Hamburg fliegt. Das ist das Schlimmste, was Walli passieren konnte, denn jetzt sucht sie verzweifelt einen Weg, wie sie von Hamburg wieder zurück kann. Immer ist sie auf der Flucht vor Tieren, die sie verspeisen wollen und Menschen, die Walli verscheuchen oder sogar totschlagen wollen.

Hamburg ist so groß und so laut und so lebendig und riecht ganz anders als Kreta. Aber es ist viel zu groß für so eine kleine Fliege, die sich nichts sehnlicher wünscht, als wieder nach Hause zu kommen.

Ich will nicht zu viel verraten: Ende gut - alles gut.

Dieses Buch enthält viele schöne Aquarellbilder von mir. Es ist für Kinder ab einem Alter von 4 Jahren gedacht.

Eine Fortsetzung ist geplant.

Eine Leseprobe "Walli" Die Geschichte einer Fliege, die unbedingt wieder nach Hause will.

Eine Leseprobe  'Walli' Die Geschichte einer Fliege, die unbedingt wieder nach Hause will.

Murrli, eine Katze läuft weg

Murrli ist auf einer Autobahnraststätte in Dänemark ausgebüxt. Ihr Frauchen war darüber sehr, sehr trauri;g. Murrli erlebt viele Abenteuer bis sie endlich eine Familie auf einem Bauernhof gefunden hat, bei der sie sich wohl fühlt. Hier gibt es viele Tiere, wie Gunvald, das Fjordpferd, Henry, den Hahn und Hasso, den Hofhund. Die Kinder vom Bauernhof lieben die Katze Murrli und wollen sie unbedingt behalten. Sie beknieen Vater und Mutter solange, bis sie eine Zusage bekommen. Außerdem hat Lisa, die jüngste von den 3 Kindern, Geburtstag und ausgerechnet an diesem Tag wird auch noch ein Fohlen geboren.

Eine Leseprobe "Murrli, eine Katze läuft weg"

Eine Leseprobe 'Murrli, eine Katze läuft weg'

Hier sehen Sie noch einige Bilder aus diesem Buch

Das ist Murrli. Sie ist die Titelheldin meiner Geschichte

Das ist Murrli. Sie ist die Titelheldin meiner Geschichte

Da Murrli weggelaufen ist, muss sie sich jetzt selber ihr Futter suchen.

Da Murrli weggelaufen ist, muss sie sich jetzt selber ihr Futter suchen.

Nicht immer gelingt es ihr, Futter zu fangen. Dieser kleine Vogel konnte gerade noch entkommen.

Nicht immer gelingt es ihr, Futter zu fangen. Dieser kleine Vogel konnte gerade noch entkommen.

Hier in diesem idyllischen Bauernhaus findet Murrli ein neues Zuhause

Das ist Hasso, der Hofhund. Der wohnt auch auf dem Bauernhof

Das ist Hasso, der Hofhund. Der wohnt auch auf dem Bauernhof

Darf ich mich vorstellen. Ich bin Henry, der Hahn und ich verteidige mein Revier.

Darf ich mich vorstellen. Ich bin Henry, der Hahn und ich verteidige mein Revier.

Das ist das neueste Familienmitglied

Das ist das neueste Familienmitglied